News


Prinzenproklamation am 11.11.17

Ein Dankeschön an Daniel Oster für die ersten Impressionen des Abends:

(Weiteres Bildmaterial folgt unten.)

Das Warten hat ein Ende! Wir eröffnen die närrische Jahreszeit!

Pünktlich zum Sessionsstart wurde am Samstag, den 11.11.17 unser Prinzenpaar der Session 2017/18 feierlich vorgestellt. Zusammen mit dem scheidenden Dreigestirn unter Prinz Klaus I. der letzten Session gaben sich Prinz Hans-Peter I. und Prinzessin Gabriele I. zusammen mit Hofgefolge im Ornat die Ehre.

Mit diversen Tänzen von Tanzgruppen aus Gladbach, Oberbieber, Heddesdorf und Irlich wurde die Eröffnung der Session und das kommende Prinzenpaar zusammen mit dem scheidenden Dreigestirn gefeiert.

Ein besonderes Highlight des Abends waren das Sessionslied der vergangenen Session "Auf das Dreigestirn", das das Dreigestirn zur großen Begeisterung des Publikums zum Besten gab sowie das Prinzenlied der beginnenden Session "Fastnacht ist nur einmal im Jahr", das ebenso großen Anklang im Saal fand.

Das Prinzenlied wurde von Jürgen Thomas aufgenommen und auf YouTube zur Verfügung gestellt, auf das wir an dieser Stelle verweisen möchten:

Hier präsentieren wir euch einige Impressionen des Abends. Ein herzliches Dankeschön an unseren Fotografen Reimund Stockhausen.